Lohnbuchhaltung

Das schweizerische Lohnsystem kennt eine Vielzahl von obligatorischen und freiwilligen Sozialversicherungs- und anderen Abgaben.

Obligatorische Abgaben:

  • AHV / IV Alters- und Invalidenversicherung
  • ALV Arbeitslosenversicherung
  • BVG Pensionskasse
  • UVG Unfallversicherung
  • QST Quellensteuer
  • FAK Familienzulagen


Freiwillige Abgaben:

  • KTG Krankentaggeldversicherung
  • BVG Überobligatorische Pensionskassenlösungen
  • UVG Überobligatorische Unfallversicherung
  • Nebenkosten Lohnspesen, Boni, Auto etc.


Wegen dieser Komplexität entscheiden sich Unternehmen oft dazu, die Lohnbuchhaltung und -Administration an Dritte auszulagern.

Unser Dienstleistungsangebot im Bereich der Lohnadministration umfasst:

  • Beratung bezüglich einer steueroptimalen Lohnpolitik
  • Vornahme aller periodischen Lohnabrechnungen und Deklarationen
  • Quellensteuerberechnungen und - Deklarationen
  • Ausführen von Lohnzahlungen

Konditionen:

Unser Aufwand hängt von Umfang und Art der konkret gewünschten Dienstleistung ab. Auf Anfrage unterbreiten wir Ihnen gerne eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.

Antrag:

Kontaktieren Sie uns bitte per Telefon (+41 43 500 20 50) oder E-Mail (L_hc__ecnailerssiws--redro), falls Sie an dieser Dienstleistung interessiert sind.